Wintergärten Prestige

Der Wintergarten Gracja-Prestige besticht durch seine harmonische Rundbogenform. Er verleiht der Umgebung ein attraktives Aussehen und für die Bewohner entsteht eine warme und gemütliche Atmosphäre. Stilvoll eingerichtet und mit Pflanzen ausgestattet wird er schnell zum Lieblingsraum im Haus, ein stimmungsvoller Ort für Treffen, zum Ausruhen und Entspannen.

Konstruktion:

Die gesamte Konstruktion ist aus Brettschichtholz hergestellt. Auf die äußere Fläche der Holzelemente werden Aluminiumprofile montiert, welche eine gute Isolation gegen Wettereinflüsse bieten und das Verschieben der Verglasung ermöglichen.

Die Elemente sind mit durchsichtigem Glas imitierendem Kunststoff ausgefüllt. Dieses Material zeichnet sich durch seine natürliche Durchsichtigkeit und ausgezeichnete Lichtdurchlässig aus.

Die Konstruktion besteht aus Bogenelementen mit verschiebbarer Verglasung. Durch das hochschieben der unteren Elemente entsteht eine Überdachung, die es erlaubt vom Wintergarten in den Garten oder auf die restliche Terrasse zu treten. Werden die oberen Elemente nach untern gelassen ist das Dach offen, bei gleichzeitigem Schutz vor Wind. Die oberen und unteren Elemente können unabhängig voneinander verschoben werden und in beliebige Stellungen gebracht werden. Dadurch wird eine optimale Durchlüftung gewährleistet.

Funktionelle Aspekte:

  • Das architektonische Erscheinungsbild wird attraktiver
  • Der Lebensstandard wird gehoben
  • Vergrößerung der Gebäudenutzfläche
  • Verbesserung der Energiebilanz des Gebäudes
  • Schaffen einer einmaligen Atmosphäre, des Gartens im Haus
  • Bestehende Terrassen und Balkone werden vor eindringender Feuchtigkeit geschützt

Kontakt Formular


    Kontakt

    Gracja-Deutschland Jacobistr. 20B 01309 Dresden Deutschland


    +49 (0)172 8659148
    E-Mail: info@gracja.de